Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Compilation - Back To The Bus / Babyshambles

Compilation - Back To The Bus / Babyshambles
DMC/Rough Trade
Format: CD

Gespannt blickt die Welt auf alles, was mit dem Oberchaoten Pete Doherty zu tun hat und auch seine Band Babyshambles bleibt von diesem zweifelhaften Ruhm nicht unberührt. Dabei hätten diese auch ohne die Regenbogenpresse Schlagzeilen gemacht. Und weil das gemeine Volk auf alles schaut, was einmal in aller Munde ist, wird jetzt mit "Back To The Bus" ein Sampler in der Serie "Back To Mine" veröffentlicht, das den musikalischen Tourinput der Babyshambles widerspiegelt und die Frage beantwortet, was denn die Band so inspiriert.

Eine muntere Mischung aus elementaren Punksongs von The Clash oder Johnny Thunders wird in ein Kessel voller Buntes gepaart mit Reggae (John Holt) oder aber auch anmutigem Soul (Bezaubernd: Esther Phillips) geworfen und verdeutlicht, dass eine Fahrt im Tourbus nicht zur eintönigen Schaukelei werden muss und das der musikalische Geschmack der Gruppe breit gefächert ist. Aber auch Belle & Sebastien, die Stone Roses oder auch die Newcomer The Social komplettieren das Album und machen daraus eine Runde Sache ohne eintönig zu wirken. "Back To The Bus" eignet sich sehr gut zum Entdecken neuer musikalischer Impulse, ohne nervig zu klingen.



-Steffi Leins-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister