Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Street Dogs - Fading American Dream

Street Dogs - Fading American Dream
DRT/Soulfood
Format: CD

Boston ist eine tolle Stadt! Boston hat Harvard, Boston hat den Freedom Trail, Boston hat das Cheers und Boston hat eine ungemein aufregende Punkrock-Szene. Die Dropkick Murphys kommen von hier, die Mighty Mighty Bosstones, die Ducky Boys, Far From Finished und viele mehr. Und natürlich die Street Dogs. Die waren bisher eine von vielen, rotzen und feiern sich mit "Fading American Dream" aber in die obersten Ränge.

Dabei machen sie gar nicht viel anders als ihre Mitstädter. Die Band um den ehemaligen Dropkick Murphy Mike McColgan und Joe Sirois (früher bei den Bosstones) macht es nur hymnischer und packender als je zuvor. Denn jetzt kann ihr Streetpunk aus der hörbaren Working Class mitreißen, man schunkelt zu folkigen Nummern wie "There Is A Power In A Union" oder "Toby Has A Drinking Problem" und tanzt und feiert und trinkt das eine oder andere Bier zu Highspeedlern wie dem tollen Opener "Common People" oder dem ein wenig an Bad Religion erinnernden "No Without A Purpose". Alles zusammen sorgt für ein äußerst kurzweiliges Vergnügen und macht mal wieder deutlich, warum Boston wirklich einen Besuch wert ist.



-Mathias Frank-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister