Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Animal Collective - Hollinndagain

Animal Collective - Hollinndagain
Paw Tracks/Cargo
Format: CD

$%&”$§/!/($/&§(243( §/(§=?§ (§))§ ))$?23789)="/(§$/& §()"?)) _:;/("?§($?%([0)/§)$(82

So oder ähnlich sähe in etwa das Äquivalent aus zu dem, was Animal Colletcive hier machen - nur mit schriftsetzerischen Mitteln: Es werden zwar Schriftzeichen verwendet, die jedoch keine Buchstaben sind und keinen Text ergeben. Ähnlich ist das bei diesen New Yorker Avantgarde-Künstlern. Auf dieser Live-Scheibe von 2002 (bislang nur als handbemalte LP zu bekommen) erzeugen die drei Protagonisten hier zwar Töne und Sounds, die indes keine Noten darstellen und auch keine Musik ergeben, sondern bestenfalls einen abstrakten Soundtrack. Das muss einfach hohe Kunst sein, denn verständlich ist es nicht. Es mag ja noch nachzuvollziehen sein, dass jemand so etwas macht, um zu provozieren oder sich selbst zu verwirklichen. Nicht nachzuvollziehen ist allerdings, wieso das jemand auf Tonträger veröffentlicht oder warum es jemand kaufen sollte. Das kostet doch Geld, oder nicht? Dass dann allerdings in der Info noch von "Songs" oder "Melodien" gesprochen wird, ist schon mehr als irreführend.



-Ullrich Maurer-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister