Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
The Agnostic Mountain Gospel Choir - Fighting And Onions

The Agnostic Mountain Gospel Choir - Fighting And Onions
Shoutin' Abner Pim
Format: CD

Um es kurz zu machen: Der Agnostic Mountain Gospel Choir ist kein Chor und macht keinen Gospel. Das wäre ja auch zu einfach - ist aber angesichts eines Plattentitels wie "Kampf und Zwiebeln" auch nicht recht verwunderlich. Die Jungs haben offensichtlich einen schrägen Humor. Am ehesten sind sie dabei noch Agnostiker, denn diese unheilige Mischung aus polternder Hillibilly-Mucke, rumpeligem Appalachen Rock'n'Roll und schmirgelndem Blues hört sich schon ganz schön teuflisch an. Natürlich kümmern sich die Kanadier hierbei nicht um Kollateralschäden: Die 18 ruppigen Tracks wurden einfach en passant - und schön schmutzig - mit einem Mikro live eingespielt - ganz so, wie die Vorväter es taten. Overdubs - die es auch gibt - werden fast verschämt behandelt. Natürlich haben die Agnostics ein Anliegen - und damit wären wir dann doch wieder beim Gospel: Ihre Musik, so will uns diese Scheibe weismachen, ist - trotz aller anachronistischen Attitüde - das einzig wahre Ding. Und diesen Gospel hauen sie uns dann kompromisslos um die Ohren.


-Ullrich Maurer-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister