Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Senses Fail - Still Searching

Senses Fail - Still Searching
Vagrant/Pias/Rough Trade
Format: CD+DVD

Wer beim ersten Anspielen des neuen Albums "Still Searching" von Senses Fail an den typischen Emo-Einheitsbrei glaubt, wird mit steigender Trackzahl eines besseren belehrt.

Klassisch bahnen sich die fünf jungen Amerikaner einen Weg durch den melodischen Dusselrock a la My Chemical Romance, Billy Talent und Konsorten, um dann ihr Schiff in verhältnismäßig härteres Gewässer zu manövrieren. Wo anfänglich noch eine leichte Brise herrschte ("The Rapture") und man schnell die Ohren auf Durchzug stellt, gerät man doch schnell in heftigeres Fahrwasser, was die müden Knochen auffrischen lässt. Hervorzuheben sind dabei die sich ordentlich ins Zeug legenden "Shark Attack" oder auch tendenziell "Sick Or Sane", die mit ordentlichen Double Bass Schlägen aufwarten und so die angesetzte Schläfrigkeit aus "Still Searching" nehmen.

Zwar lässt sich mit einer Mischung aus Emo, Punk, Hardcore und minimalen Metalelementen noch kein Pokal gewinnen, aber wenigstens schaffen es Senses Fail sich das ein oder andere Mal Gehör zu verschaffen. Leider bleibt es unterm Strich auch bei dem Versuch, denn im Großen und Ganzen multipliziert sich die Band mit Einflüssen wie z.B. Snapcase oder Agnostic Front, schafft es aber nicht wirklich das Steuer richtig in die Hand zu nehmen. Trotzdem: Netter Versuch, der nicht ungehört bleiben sollte und wer lieber visuell aufs Auge bekommen möchte, der kann das auf der beiliegenden DVD tun.



-Steffi Leins-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister