Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
+44 - When Your Heart Stops Beating

+44 - When Your Heart Stops Beating
Interscope/Universal
Format: CD

Während Tom DeLonge mit seinen Angels & Airwaves schlicht enttäuschte, machen es seinen beiden ehemaligen Blink 182-Kollegen Mark Hoppus und Travis Barker weitaus besser. Denn die Zahl im Namen scheint nicht nur die englische Vorwahl zu sein, auch zeigt sie, dass sich das Duo nicht gänzlich von seiner Vergangenheit abkapseln will. Zum Glück.

Sicher sind auch +44 nicht mehr ganz so verspielt und kindisch, wie es Blink 182 noch waren, und auch wenn sich die ein oder andere düstere Note auf das Album geschlichen hat, gibt es auf "When Your Heart Stops Beating" doch weiterhin flockigen Pop-Punk. Nichts anderes nämlich sind Songs wie der Titeltrack oder "Cliffdiving". Dazu gibt es mit "Little Death" oder auch "155" ruhige, balladeske Songs, die etwas an Joey Capes Bad Astronaut erinnern und zusammen macht das eine vielleicht nicht großartige, aber doch abwechslungsreiche und wirklich richtig starke Scheibe. Wenn also schon Blink, dann mit dem Plus.

Video "When Your Heart Stops Beating"



-Mathias Frank-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister