Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
U2 - 18 Singles

U2 - 18 Singles
Island/Universal
Format: CD

Langsam reicht es aber mal mit Best Of-Zusammenstellungen von U2 - nachdem man schon vor nicht allzu langer Zeit mit "Best Of 1980-1990" und "Best Of 1990-2000" beworfen wurde, gibt es nun also "18 Singles", nichts als eine andere Bezeichnung für Best Of. Doch so richtig nach einer ultimativen Zusammenstellung, wie es der Sticker auf dem Cover ausweist, fühlt sich die Auswahl dann doch nicht an. "The Electric Co." sollte nie fehlen, doch genau das ist bei den 18 Songs der Fall. Auch wäre eine chronologische Anordnung sinniger gewesen, um die musikalische Entwicklung nachvollziehen zu können - so wirkt das ganze doch arg zusammengewürfelt. Den einzigen Mehrwert bilden die beiden neuen Songs - einmal "Window In The Skies" und das zusammen mit Green Day eingespielte The Skids-Cover "The Saints Are Coming" (eine musikalische Kollaboration, die - man mag es fast nicht glauben - tatsächlich funktioniert). Ansonsten bleiben aber einige Fragezeichen hinter dem Sinn dieser Compilation. Wie das ja leider so oft der Fall ist.


-Stefan Lund-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2022 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister