Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Yes Boss - Look Busy

Yes Boss - Look Busy
Dance To The Radio/Cooperative Music/Rough Trade
Format: CD

Gaesteliste.de ist nicht unbedingt als HipHop-Magazin bekannt. Aber da das Debütalbum der UK-HipHopper von Yes Boss auf dem in Leeds angesiedelten Dance To The Radio-Label erscheint, auf dem auch schon Redaktionsfavoriten wie ¡Forward, Russia! oder The Lodger veröffentlichten, lohnt es sich vielleicht, doch einmal genauer hinzuhören. Was ist also drin für die Indie-Kids?

Erstens: Ein Lied über genau diese. "Indie Kids" heißt es, und sorgte in England bereits für einige Kontroversen. Sollte man wirklich so offensichtlich über die Hauptzielgruppe seines Labels lästern? Ist es lustig oder einfach nur arrogant, den jungen Menschen klar zu machen, dass sie nun wirklich nicht die tausendste Franz Ferdinand-Kopie gründen müssen, schließlich gebe es eine Menge anderer guter Jobs dort draußen? Zweitens: "Tongues In Knots", bei dem Tom von ¡Forward, Russia! als Gastsänger mitgewirkt hat. Drittens: Die Erkenntnis, dass es letztendlich egal ist, welcher Musikrichtung eine Platte zugeordnet wird. Es gibt einige Lieder, die man nicht oft genug hören kann ("Meet The Boss") und wieder andere, die schnell nervenaufreibend und eintönig wirken. Somit sind Yes Boss gar nicht so verschieden von vielen anderen, eher gitarrenlastigen UK-Acts, die zu uns herüberschwappen.



-Christina Ocklenburg-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister