Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Rob Crow - Living Well

Rob Crow - Living Well
Temporary Residence/Cargo
Format: CD

Kennen Sie das Phänomen "Eigene Lieblingsbands, die sonst niemand wahrnimmt"? Nun gut, "niemand" mag übertrieben sein, aber so manche Band, die man eigentlich jeden Tag im Radio spielen sollte, fristet im wahren Leben ein trauriges Dasein in der Indie-Nerd-Ecke. Beulah kommen da spontan in den Sinn oder eben diese großartige Band namens Pinback. Der Mann, von dem hier die Rede sein soll, heißt Rob Crow und ist im Hauptberuf die eine Hälfte von Pinback. Wer sich die Mühe macht, ein wenig auf seiner Webseite zu stöbern, erfährt, für wieviele Nebenprojekte der Mann noch Zeit und Elan hat. Mit "Living Well" hat er ein klassisches Soloalbum am Start, macht aber eigentlich das Gleiche, was auch bei Pinback begeistert. Irgendwie wabernde Indie-Rock-Songs, mit seltsamen, verquasten Arrangements. Nicht selten bleibt es bei der Andeutung, mehr Fragment als Song. In diesem Punkt übrigens den großen Guided By Voices nicht unähnlich. Ganz an die geniale Schlüssigkeit des letzten Pinback-Werkes "Summer In Abaddon" kommt Crow solo nicht voll heran, die Wartezeit auf den nächsten Output verkürzt er allemal in angenehmer Weise!


-Carsten Wilhelm-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister