Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
The Cooper Temple Clause - Make This Your Own

The Cooper Temple Clause - Make This Your Own
Sanctuary/Rough Trade
Format: CD

Das, was den Unterhaltungswert von The Cooper Temple Clause gemeinhin ja ausmacht, sind die aberwitzigen, überdrehten Bühnenshows, die die Jungs für gewöhnlich hinlegen. Da war die Musik bislang immer fast Nebensache. Irgendwelche Versatzstücke aus Rock, Glam und New Wave würden den Herren schon einfallen. Dieses Mal wollen sie mehr: Gleich drei Vokalisten streiten sich um die Position als Frontmann und die durch den Ausstieg von Disz Hammond zum Quintett geschrumpfte Band übt sich auch im fliegenden Instrumentenwechsel. Des Weiteren sind die Songs komplexer, aber auch in sich runder geworden. Nur leider nicht besonders gut. Zwar gibt es nämlich erkennbare Teile wie Intros, Outros, Bridges, Refrains, Hooklines usw. - nur leider keine Hits. Die neuen Cooper Temple Clause sind rockiger geworden und wissen Druck ins Mikro zu geben. Nur ist das weniger unterhaltsam als es auf dem Papier klingt, da trotz des umtriebigen Aktivismus musikalisch doch sehr wenig passiert. Vielleicht sollten die Jungs sich einfach wieder gehen lassen, oder aber eine Mischung aus dem bisher erreichten und dem neuen Ansatz finden. Platz genug für Art-Glam-Punk-Rock gibt es ja schließlich. Nun ja: Abstoßend ist das alles schließlich auch nicht und das ist ja auch erst die dritte Scheibe der Herren - da ist ja noch Luft drin.


-Ullrich Maurer-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister