Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
The Others - Inward Parts

The Others - Inward Parts
Lime/Rough Trade
Format: CD

England ist dafür bekannt, wöchentlich eine neue Hypehysterie ins Rollen zu bringen. Wer soll sich da noch zurecht finden und wo wird der qualitative Maßstab angesetzt? Da heißt es die Spreu vom Weizen zu trennen.

Eine solch hochgelobte Band ist The Others, die mit ihrem Debütalbum 2005 die Jubelmaschinerie in Bewegung setzte und frenetisch gefeiert wurde. Dass dieser plötzliche Rummel erst einmal schwer verdaulich ist, dürfte nicht von der Hand zu weisen sein und The Others waren diesem, wenn auch positiven Schleudergang ausgesetzt. Die emotionale Verarbeitung hat die Band nun in ihr neustes Werk "Inward Parts" einfließen lassen und klingt nun weniger nach trotzigem Hardcorepunk a la Britain, sondern bedient nun auch das poppig-rockige Gefilde, gepaart mit einer großen Portion New Wave. Kein Wunder, ist Sänger Dominic Masters doch begeisterter Anhänger von Radio 4. Zwar hält sich noch der gleichgültige Unterton auf dem zweiten Album, dennoch merkt man die bedachte Herangehensweise an die neuen Songs, ohne aber den schalen Beigeschmack zu haben, musikalische Kompromisse eingegangen zu sein. Das Quartett ist um eine Erfahrung reicher geworden und verarbeitet diese gekonnt. Dass das immer noch ankommt, beweist auch die sich um die Band drapierte Anhängerschaft "The 853rd Kamikaze Stage Diving Club" und unterstreicht, dass sich The Others künstlerisch freigeschaufelt haben.



-Steffi Leins-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister