Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Montreal - Die schönste Sprache der Welt

Montreal - Die schönste Sprache der Welt
Hamburg Rec./Soulfood
Format: CD

Montreals zweite Platte macht da eigentlich da weiter, wo die erste aufgehört hat. Auch auf "Die schönste Sprache der Welt" gibt es fröhlichen, deutschen Punkrock mit unterhaltsamen Texten und einer Menge hanseatischem Lokalpatrotismus. Doch man muss kein Hamburger sein, um sich an diesem Trio zu erfreuen.

Zu gut sind die Nummern, zu viel Spaß macht es, wenn die Jungs "Zum allersten Mal" singen, vom "Ende der Ballonfahrt" erzählen, die "Walkman Revolution" ausrufen und "Stille Post" spielen. Erneut also werden sich Anhänger von den Ärzten und deren Kollegen prächtig amüsieren, doch auch wer es eher mit Bands wie Tomte oder Madsen hat, dürfte sich nicht langweilen, drosseln die ehemaligen Financial Freaks doch immer mal wieder das Tempo und gehen deutlich mehr in Richtung Rock und Pop. Das klingt im Vergleich zu den fixeren Nummern zwar manchmal etwas lahm, ist aber ebenfalls alles andere als schlecht. "Ich habe es wieder mal versaut" singen sie am Ende. Wir sagen: stimmt nicht.

Hörproben gibt es auf ihrer MySpace-Seite.



-Mathias Frank-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister