Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Steakknife - Parallel Universe Of The Dead

Steakknife - Parallel Universe Of The Dead
Rookie Records/Cargo
Format: CD

Mal wieder Bock auf Frustabbau? Bock auf Lärm und Power? Bock auf Dreck, Tempo, Klasse? Bock auf Punkrock und Hardcore? Und Bock auf Kult? Bock auf Steakknife!

Die Jungs um Lee Hollis muss man sicher nicht mehr vorstellen, was man aber muss, ist es laut in die Welt zu schreien: Steakknife sind nach einigen Jahren Pause wieder da und präsentieren sich auf ihrem neuen Werk derber, konsequenter, straighter und besser, als man sie in Erinnerung hatte! Denn was die alten, aber gar nicht alt klingenden Herren hier abliefern, ist feinster Stoff für eingangs erwähnte Böcke! Ob mit Highspeed oder mit noch mehr Gefühl im Midtempo, hier trifft Hit auf Hymne und wieder zurück weil sich das über das ganze Album zieht, ist "Parallel Universe Of The Dead" eine schlicht famose Granate geworden!

Anders nämlich kann man auch Songs wie den einzigartig guten Titeltrack, das gerade 51 Sekunden kurze "I Forgot", das mehr als ohrwürmige "Common Knowledge" oder den Rausschmeißer "Identity" nicht bezeichnen. Wenn es Steakknife schaffen, auf der Bühne nur die halbe Energie zu versprühen, stehen uns im April einige großartige Konzerte ins Haus.

Zwei Songs gibt es auf der MySpace-Seite der Band.



-Mathias Frank-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister