Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Magicrays - Off The Map

Magicrays - Off The Map
Gentlemen/Alive
Format: CD

Mit ihren zerbrechlichen Song-Strukturen, ihren einfühlsamen Arrangements und ihrer musikalischen Schönheit konnten uns die Magicrays schon auf ihrem jetzt auch schon fast drei Jahre alten Album "On The Shorline" begeistern. Kollege Maurer sprach in seiner Rezension vom großen Wurf und es darf ab nun ergänzt werden: Die Schweizer werfen weiter und sie werfen weit!

Auch auf "Off The Map" verbreiten sie eine ganz besondere, weil düstere und gleichzeitig entspannte und fast schon gute Stimmung, die in einen sofort in den Bann zieht, der man sich aber auch gar nicht entziehen will. Trotz aller Melancholie nämlich sind die meist ruhigen, aber umso intensiveren Songs einfach zu schön. Zu interessant ist es, den Stimmen, Spielereien und Überraschungen zu lauschen und ein zu großer Genuss ist einfach dieses Album, das man sowohl einem Dredg-Hörer oder Naked Lunch-Käufer als auch dem Coldplay-Fan oder Mogwai-Möger nur empfehlen kann und vielleicht auch muss. Und allen anderen obendrauf.

MP3 “9:21“



-Mathias Frank-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister