Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Nine Inch Nails - Live: Beside You In Time

Nine Inch Nails - Live: Beside You In Time
Nothing Records/Universal
Format: DVD

Die Aufmachung dieser DVD ist im Vergleich zu ihrem Vorgänger recht spartanisch ausgefallen, Informationen sind rar auf der Oberfläche, ein Tracklisting gibt es schonmal gar nicht. Macht aber nichts, denn wenn man erstmal die DVD eingelegt hat, will man sie sowieso nicht wieder aus dem Player nehmen - Nine Inch Nails haben mal wieder alles richtig gemacht, die 24 Songs (aufgenommen während der Nordamerika-Tour 2006), die man natürlich in grandiosen 5.1 Surround-Sound erleben darf, haben es in sich - und obwohl vielleicht im Studio immer eine große Portion Perfektionismus mitspielt, kommt es vor allem den Songs von "With Teeth" zugute, live um einiges druckvoller und rauher zu klingen. Überhaupt klingen die Songs, egal ob alte Klassiker wie "Closer", "March Of The Pigs" oder neuere Sachen wie "The Hand That Feeds", einfach perfekt miteinander innerhalb eines Konzertes. Die Band um Trent Reznor (übrigens mit Fast-Glatze) setzt sich diesmal zusammen aus Alessandro Cortini (keyboard), Josh Freese (drums), Jeordie White (bass) und Gitarrist Aaron North, der sich auf der Bühne kaum zusammenreißen kann und sich wahlweise in seinen Verstärker schmeißt, oder die komplette Breite und Tiefe der Bühne für seine Ausflüge nutzt, und dabei waghalsige Manöver mit seiner Gitarre veranstaltet - und ganz nebenbei auch noch die richtigen Töne trifft.

Auch Trent Reznor scheint in prächtiger Verfassung zu sein - gesanglich aggressiv und leidend wie eh und je, fast immer im Zentrum des Geschehens, oder auch mal hinter einem Vorhang, auf dem verwirrende Kurz-Filme eingespielt werden (im Bonus-Material finden sich noch weitere Live-Mitschnitte, bei denen teilweise anstelle des Vorhangs eine richtige LED-Wand heruntergelassen wird, so dass man fast gar nichts mehr von dem Geschehen auf der Bühne mitbekommt). Bei Nine Inch Nails stimmt eben immer das gesamte Paket aus Audio und Video - vor allem bei dieser DVD!



-David Bluhm-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister