Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Barry Adamson - Back To The Cat

Barry Adamson - Back To The Cat
Central Control/Alive
Format: CD

Sein ehemaliger Chef, Howard Devoto, mag sich ja mehr oder minder aus dem Musik-Business zurückgezogen haben, doch der gewesene Magazine Bassist Barry Adamson ist aktiver denn je. Etwa als emsiger Filmkomponist, Instrumentalist und Songwriter mit rabenschwarzer Seele. Auf diesem neuen Album findet man nun von all dem etwas. Auf seinem siebten Album läuft Adamson zur Hochform auf. Es gibt Instrumentals mit jazzigen Zwischentönen und Adamsons speziellem Goth-Funk-Industrial-Charme sowie auf der anderen Seite Songs, die eine Art Höllenvariante von Motown-Soul-Pop darstellen, angereichert mit gelegentlich balladesken Momenten aber ohne Plüsch, Pathos oder gar Schönklang. Sehr viel näher wird Barry Adamson wohl nicht an die Welt des Pop herankommen - es ist aber (für seine Verhältnisse) fast schon erstaunlich, wie weit er sich hier aus den Schatten hervorwagt (besonders als Sänger), ohne letztlich aber irgendwelche Kompromisse einzugehen. "Back To The Cat" ist jedenfalls Adamsons konsensfähigstes, zugänglichstes Werk geworden.


-Ullrich Maurer-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister