Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
3 Doors Down - Better Life

3 Doors Down - Better Life
Motor Music
Format: CD

Es ist doch immer die gleiche, schöne Geschichte: Ein Radiosender spielt einen Song einer bis dato unbekannten Band und kaum ein paar Minuten später laufen die Drähte heiß, wer den diese sei. Wenn das nicht ein guter Anfang für die Band aus dem noch-nie-gehörtem, -irgendwo-in-Amerika-liegenden Escatawpa ist. Aber man erweitert ja ständig seinen Horizont und dies sollte man auch bei der 5köpfigen Band machen, sonst entgeht einem richtig schön gespielter Rock'n'Roll, wie der Sänger Brad Arnold seine Stilrichtung klar definiert. Bestes Beispiel sind da Lieder wie z.B. der Titeltrack "Better Life". Das Album ist konsequent mit dynamischen Gitarremspiel durchzogen, das uns ab und an an die besten Zeiten der Alternative/College-Szene erinnert. Wer nicht nur an astrein, griffig gespielter Musik interessiert ist, bekommt dazu auch noch gute Lyrics, die uns Geschichten erzählen. Was will man mehr? Und dass die Band kein Schuß in den Ofen ist, kann man schon allein an der relativ hohen Album/Singleplazierung in den Alternative-Charts erkennen, was sollte denn auch schiefgehen, wo "Better Life" doch von Paul Ebersold (Sister Hazel) produziert wurde und auch Toby Wright (Alice in Chains, Korn) seine Finger mit im Spiel hatte. Mein Tipp: "Loser" ist wirklich ein schön eingängig gespielter Track. Anhören!


-Steffi Leins-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister