Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Vanna - Curses

Vanna - Curses
Epitaph/SPV
Format: CD

Auf ihrer letztjährigen Debüt-EP "The Search Party Never Came" präsentierten sich Vanna noch als engagierte und gute, aber sicherlich nicht aufregende Screamo-Band. Mit diesem Silberling nun bleiben sie sich im Grunde treu, packen aber noch eine Menge Härte, eine Menge Chaos und eine Menge Lärm dazu und werden so zwar nicht zu Helden, aber deutlich aufregender.

Natürlich wird hier immer noch klar gesungen und direkt gerifft - nur eben nicht mehr so häufig und nicht mehr so dominant. Dafür hat sich der Frickel-Faktor deutlich erhöht, die ganze Platte klingt abstrakter, verworrener - besser. Denn auf "Curses" gibt es weniger The Used und dafür mehr Dillinger Escape Plan, weniger Durchschnitt, dafür aber mehr Spannung, weniger Emo - mehr Metal und Hardcore. Eine lobenswerte Entwicklung, an der sicher auch Produzent Matt Bayles nicht ganz unschuldig sein dürfte. Schließlich hat er bereits Bands wie Norma Jean oder Mastodon betreut und ist also ein Mann vom Fach. Die Klasse von Mastodon haben Vanna noch nicht, das Potential ist aber vorhanden und das lässt auf eine spannende Zukunft hoffen.

MP3s "The Things He Carried" & "Country Boys Goddamn"



-Mathias Frank-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister