Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Pet Shop Boys - Cubsim In Concert

Pet Shop Boys - Cubsim In Concert
Warner Music Vision
Format: DVD

Bei dieser DVD handelt es sich um so viel mehr, als nur um reine Live-Dokumentation. "Cubsim In Concert" ist eine bunte Reise durch die Vergangenheit und wieder zurück und bietet feinste Unterhaltung für Ohren und Augen.

Auch nach fast 20 Jahren haben die Pet Shop Boys nichts von ihrer Faszination verloren, sondern gehören noch immer zu den ganz Großen des Elektropops und warum das so ist, zeigen sie auf dieser DVD. Weil man bei ihren Shows nämlich in eine Welt eintaucht, die so viel schöner und leichter als die echte ist, weil hier das Wort Show wirklich stimmt und sie trotzdem nicht übertreiben und weil hier jeder Song nicht nur zeitlos gut, sondern auch für alle da ist. Über zwei Dutzend Nummern geben Chris Low und Neil Tennant hier zum Besten und ein (fast) jeder ist als Klassiker zu bezeichnen.

"Suburbia", "Rent", "Where The Streets Have No Name", "Left To My Own Devices", "Heart", "Opportunities", "Domino Dancing", "Always On My Mind", "West End Girls" oder "It's A Sin" - hier wird Geschichte gelebt. Auch wenn sich mancher mal wieder recht alt fühlen wird, wenn er die Dinger auch nach all den Jahren noch textsicher mitsingen kann. Dargeboten wird das Ganze in Form einer farbenfrohen Show, in der Tennant in stets anderen Kostümen und Dekorationen im Mittelpunkt steht, während Keyboarder Lowe arschcool wie immer und fast bewegungslos auf seine Tasten haut. Die Pet Shop Boys eben. Unterstützung bekommt das Duo von unter anderem der fantastischen Sylvia Mason-James und einem im Laufe des Konzerts immer euphorischerem mexikanischen Publikum. Fast zwei Stunden dauert das Spektakel und fast zwei Stunden starrt man auf den Bildschirm. Toll.

Weniger toll bzw. kaum vorhanden ist das Bonusmaterial. Ein paar Fotos, ein paar Kommentare der Band und ein paar Lobeshymnen ihrer Fans - da hätte man mehr machen können und müssen.

Bis Ende Mai sind die Pet Shop Boys bei uns noch auf Tour.

Videos "West End Girls” & "Integral”



-Mathias Frank-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister