Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Hot Chip - DJ Kicks

Hot Chip - DJ Kicks
K7/Rough Trade
Format: CD

Eine Geradlinigkeit an Qualität liefert stets die schon zum Kult gewordene "DJ Kicks"-Reihe und es ist immer wieder interessant, welche Künstler das Label hinter die Turntables bekommt.

Diese Mal geben sich die Londoner Elektroniker Hot Chips die Klinke in die Hand und präsentieren mit ihrem 68-minütigem DJ Set einen Kessel voll buntes. Langweilig oder gar stupide wird es dabei nicht, denn mit einem Mix aus House, Electro, Hip Hop, Blues, Jazz oder Drum'n'Bass wird man als Hörer immer wieder in eine neue Umgebung geschubst und erholt sich schnell vom gut durchdachten Stilwechsel. Die Band, die mit ihrem 2006 erschienenen Album "Warning" ordentlich abräumen konnte, gibt sich hier ein Stelldichein mit New Order, Ray Charles, Wookie, Dominik Eulberg und lässt mit "Nitemoves" (Grovesnor) auch ihren ehemaligen Drummer aufs Feld. Das ist eine interessante Mischung, die ordentlich in die Beine geht und allem voran für das geniale Konzept der "DJ Kicks"- Reihe steht. Anspieltipps gibt es viele, die man hier nennen könnte, deshalb bleibt nur zu sagen: Reinhören macht froh.



-Steffi Leins-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister