Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Nouvelle Vague - Presents New Wave

Nouvelle Vague - Presents New Wave
District 6/Rough Trade
Format: 2CD

Das nenne ich doch mal einen gelungenen und vor allem überraschenden Sampler, den Marc Collin und Gilles Leguen der französischen Band Nouvelle Vague hier zusammengestellt haben. Naja, für die Band nicht ganz untypisch, versteht sie es doch aufs Beste, Hits in ein neues Gewand zu kleiden und schmeichelhaft erneut in die Gehörgänge zu transportieren.

Auf "Nouvelle Vague Presents New Wave" reihen die beiden Vollblutmusiker 24 New Wave-Bands aneinander, die allesamt bestehende Klassiker covern und das mit einer Anmut, die zum größten Teil eine ganz neue Wirkung entstehen lässt. Egal ob "If You Want Me To Stay", "The Boy From Ipanema" (Antena) oder auch "In The Year 2525" (Visage), hier wird jede Schublade aufgezogen, ein neuer Esprit dazugegeben und schwupps, entsteht etwas total Neues. Sehr nett und zudem auch verdammt hip. "Je Suis Venue Te Dire Que Je M'en Vais" (Jo Lemaire + Flouze) und "I Heard It Through The Grapevine" (The Slits) gehören dabei zu den Glanzstücken der Doppel-CD und natürlich darf auch das großartige "The Model" (Snakefinger) nicht fehlen. Das ist wirklich eine Nouvelle Vague und der Sampler gehört in jede anständige Plattensammlung. Sehr, sehr nett.



-Steffi Leins-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister