Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Fertig, Los! - Das Herz ist ein Sammler

Fertig, Los! - Das Herz ist ein Sammler
Columbia/Sony BMG Music
Format: CD

Wer wollte eigentlich heutzutage nochmal jung sein? So ca. Abi-Alter! Die kleine Schwester hört ganz selbstverständlich Tokio Hotel oder HipHop, für die wenige Jahre älteren Jahrgänge gibts die Sportfreunde Stiller oder die gereiften Virginia Jetzt! Wer also mit 18 nach Musik abseits des kompletten Radio-Mainstreams sucht, kann von Glück sagen, dass es Anajo, Karpatenhund oder eben die sympathischen Fertig, Los! aus München gibt. Bei denen singt nichtmal eine Schauspielerin, dafür spielt aber ein Mädel Bass. Soviel Rock-Klischee muss sein.

Unter der fürsorglichen Ägide des Münchner Szene-Zampanos Marc Liebscher machen Fertig, Los! auf ihrem Debüt "Das Herz ist ein Sammler" munteren Indie-Pop, ungestüm und neugierig auf das Leben, kurzum den Soundtrack zur Abi-Sause 2007. Das klingt größtenteils charmant, manchmal gar politisch ("Links, rechts, links"), zuweilen auch nachdenklich ("Ich weiß nicht wie das ist"). Natürlich ist das Ganze Zielgruppen-Pop, der allwissende Nerd muss bei einer solchen Band die Nase rümpfen. Das macht man allerdings gemeinhin erst, wenn man mit Mitte 20 einen eigenen Geschmack entwickelt hat. Bis dahin sind Fertig, Los! super. Nicht mehr und nicht weniger.



-Carsten Wilhelm-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister