Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Skimmer - I'll Tell You What

Skimmer - I'll Tell You What
Boss Tuneage/Cargo
Format: CD

Skimmer gibt es schon seit Anfang der 90er Jahre - und genau das hört man auch. Die Band von der Insel nämlich klingt dermaßen Old School und klassisch, dass man "I'll Tell You What" auch für ein verschollenes und nun zufällig entdecktes Album halten können. Dabei wurde es erst bzw. schon 2004 aufgenommen, den Weg in unsere Regale findet es aber erst jetzt.

Skimmer kümmern sich einen Dreck um Trends oder Entwicklungen, sondern geben sich lieber ganz dem alten, dem dreckigen Pop-Punk hin und haben damit eine Scheibe gemacht, die Freunden von Snuff, der alten Lookout-Schule oder auch Jawbreaker mächtig gefallen sollte. Denn diese Nummern scheppern und krachen so charmant, dass man sie sofort ins Herz schließt. Sie haben ein gutes, aber nie zu schnelles Tempo drauf und sind mit Melodien versehen, dass man nur sein Bier heben, einen tiefen Schluck nehmen und ab in den Mob verschwinden kann. Für's Stillsitzen nämlich sind Songs wie "The Trouble With The Girls", "Going On Tour With The Queers" oder "As Thick As Thieves" viel zu gut und spaßig, zu gelungen dieses komplette Album. Von der Qualität der Band war übrigens auch ein gewisser John Peel überzeugt, der die Band kurz vor seinem Tod zu einer seiner berühmten Sessions einlud. Es sollte seine letzte sein...



-Mathias Frank-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister