Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
32FramesPerSecond - Hit The Ground Running

32FramesPerSecond - Hit The Ground Running
Ten Past Twelve/Cadiz/Rough Trade
Format: CD

Sie kommen aus England, sind auf dem Snuff-Label Ten Past Twelve Records beheimatet und bringen uns mit ihrem klassischen Melody-Punk einfach nur zum Tanzen. 32FramesPerSecond sind toll und haben mit "Hit The Ground Running" eine noch tollere Platte gemacht!

Die Evolution scheint an den vier Bengeln glücklicherweise vorbei gegangen zu sein, denn diese 15 Songs versprühen den Charme der frühen No Use For A Name, der alten Lookout-Bands wie Screaching Weasel oder natürlich auch von Duncan Redmonds und Snuff. Sicher wird sich der ein oder andere ein wenig mehr Abwechslung wünschen, doch das Quartett zieht seine Schiene voll durch, verzichtet auf jeglichen Balast wie Emo, Rock oder Ska und spielt die feinsten Ohrwurm-Melodien konsequent im flotten bis sehr flottem Tempo straight herunter. Und so gehen Songs wie "Didn't You Used To Be In A Ska Band?" oder "Serving Suggestions" mit ihren fast schon hymnischen Harmonien bestens ins Ohr und bringen Kopf und Beine in Bewegung und weil kein Song ein schlechter ist, ergibt das alles zusammen eine tatsächlich fast schon perfekte Platte für den Baggersee, die Party auf dem Balkon oder die Autofahrt bei offenem Fenster. Gute Fahrt!



-Mathias Frank-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister