Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Tori Amos - American Doll Posse

Tori Amos - American Doll Posse
Epic/Sony BMG Music
Format: CD

Bei diesen Werk hat Tori Amos die Muse aber wieder mal ganz schön auf die Wange geküsst: Ganze 23 Tracks gibt es auf dem neuen Tonträger zu bewundern und nur die wenigsten davon sind kleine Stimmungsbilder oder Fragmente. Doch nicht nur Mengenmäßiges gibt es zu bestaunen: Wie schon des Öfteren nutzte die Gute das neue Werk, sich auch musikalisch wieder einmal neu aufzustellen. Dieses Mal ist es der Rock, der es Tori angetan hat. Eingebettet in den typischen, leicht verwaschenen Gesamtsound, finden sich - neben Toris Piano-Kaskaden - dieses Mal ziemlich viele Gitarren aller Art, die indes nicht (wie ansonsten üblich) dezent in den Hintergrund geschoben wurden, sondern durchaus auch einmal für sich stehen dürfen. Dennoch bleibt angesichts der o.a. Masse immer noch genügend Raum für die leicht spinnerten Amosmismen, ohne die man sich die rothaarige Songwriterin schlicht nicht vorstellen könnte. Dennoch präsentiert sich die Doll Posse auch musikalisch mit mindestens so vielen Gesichtern, wie das Cover vermuten lässt. Im Prinzip ist dieses Werk die Fortsetzung von Toris Cover-CD "Strange Little Girls" - nur eben mit eigenen Songs und einer ganzen Menge Power unter dem Klavierhocker.


-Ullrich Maurer-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister