Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Becoming The Archetype - The Physics Of Fire

Becoming The Archetype - The Physics Of Fire
Century Media Records/EMI
Format: CD

Die Band aus Atlanta schlägt weiterhin alle Warnungen von C.G. Jung ("Fürchtet die Archetypen!") in den White Metal-Wind. Beziehungsweise -Sturm. Und der bläst mit "The Physics Of Fire" das bislang komplexeste (vgl. das begeisternde Tapping auf "The Balance Of Eternity" oder die Tempiwechsel von "Autopsy"), abwechslungsreichste (vgl. das Instrumental "Nocturne"), "progressivste" (vgl. das wirklich ausgetüftelte "Construct And Collapse") und gleichzeitig dennoch eingängigste Album der Truppe heran.

Das dürfte u.a. an Neuzugang Alex Kennis liegen, der neben solider Gitarrenarbeit auch melodische, unverzerrte Gesangsbeiträge beisteuert. Diese machen aus der Band zwar noch nicht Emperor, Lunaris, Vintersorg oder Thyrfing, lassen aber gelegentlich doch entsprechende Assoziationen aufkommen. Starke Weiterentwicklung: BTA sind mehrdimensionaler und nochmals attraktiver geworden.



-Klaus Reckert-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister