Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
The Narrator - All That To The Wall

The Narrator - All That To The Wall
Flameshovel/Alive
Format: CD

Modest Mouse haben ein neues Album am Start, Dinosaur Jr. sind wieder vereint und Sonic Youth sind so aktiv wie lange nicht mehr. Es ist eine gute Zeit für Indie-Freunde und in genau diese platzen The Narrator und legen mit "All That To The Wall" ein Album vor, das pünktlicher nicht hätte kommen können.

Ganz in der Tradiotion der genannten schrammelt sich der Chicago-Dreier durch die elf Songs und weckt damit unweigerlich Erinnerungen. Wie schön es damals war, wie erfreulich unspektakulär und frei von Verpflichtungen. Auf der anderen Seite aber klingen The Narrator überhaupt nicht altbacken oder antiquiert, sondern gehen frisch und frech zu Werke und finden einen gesunden Weg zwischen Tradition und Moderne. Das Ergebnis sind mal ruhigere ("Speeding Up The Gang"), mal schnellere ("August 32nd") und mal fremdkomponierte ("All The Tired Horses" stammt von Bob Dylan), aber stets dreckige und gleichzeitig schöne Gitarren-Songs. Und alle zusammen ergeben ein zeitloses Album in einer guten Zeit.



-Mathias Frank-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister