Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Spoon - Ga Ga Ga Ga Ga

Spoon - Ga Ga Ga Ga Ga
Anti/Epitaph/SPV
Format: CD

Als was wurden Spoon in ihrer schon recht langen Geschichte nicht alles bezeichnet. Als Grunge-Band, Britrocker, Indie-Folker oder Gitarren-Popper. Im Grunde sind sie eine einfache Rockband, die gerne mal über den Tellerrand schaut. Und sich putzige Album-Titel ausdenkt...

"Ga Ga Ga Ga Ga" jedenfalls kann man nicht auf einen Stil reduzieren, hier toben sich die Herren um Sänger Britt Daniel entspannt aus und bieten von Soul über Folk bis Indie das volle Gitarren-Spektrum. Anfangs noch etwas lauter und hipper ("Don't Make A Target"), mit der Zeit aber auch verspielter ("My Little Japanese Cigarette Case"), gerne auch mal klassisch straight mit Pop-Appeal und einfach ("The Underdog") und einmal auch einfach fast ohne Stimmen, aber mit Klavier ("The Ghost Of Your Lingers"). Warum auch nicht? Spoon können das, Spoon dürfen das. Und auch wenn nicht jeder Song ein Treffer ist, liefern die Texaner eine mal wieder mächtig spannende Scheibe ab.

Neugierig? Hier gibt's das komplette Album "Ga Ga Ga Ga Ga"



-Mathias Frank-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister