Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
TV Smith & The Bored Teenagers - Crossing The Red Sea With The Adverts

TV Smith & The Bored Teenagers - Crossing The Red Sea With The Adverts
Boss Tuneage/Cargo
Format: CD

Dieses Jahr wurde TV Smith satte 51 Jahre alt, knapp 30 Jahre zuvor schrieb er mit seiner Band The Adverts und Hits wie "Gary Gilmore's Eyes" Punkrock-Geschichte. Für den guten Mann war das Anlass genug, sich mit Suzy & Los Quatros eine Band zu suchen, mit der unter dem Namen The Bored Teenagers im 100 Club in London das komplette erste Album der Adverts spielte, diese Show aufnahm und nun auf CD veröffentlicht. Und was soll man sagen? Das duftet nicht nur nach Geschichte, es riecht danach.

Fans von damals werden die Nummern vermutlich noch immer mitsingen können, wer vor 30 Jahren aber noch keinen Iro sein Eigen nannte, hat hier die Möglichkeit, Verpasstes nachzuholen und zu entdecken, wie es damals losging und was Punk vor den Toten Hosen und Green Day war. Eine wüste, rebellische Musik nämlich, die auch vom inzwischen alten Herrn Smith ebenso wütend und rebellisch dargeboten wird. Und so sind Songs wie "Bored Teenagers", "One Chord Wonders", "Safety In Wonders" oder natürlich das oben erwähnte "Gary Gilmore's Eyes" auch nach 30 Jahren noch immer gottverdammte Hymnen und haben nach all den Jahren nichts an Wucht und Klasse verloren. Und werden es in den nächsten 30 Jahren vermutlich auch nicht mehr tun...



-Mathias Frank-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister