Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Pearl Jam - Live At The Gorge

Pearl Jam - Live At The Gorge
Rhino/Warner Music
Format: CD-Box

Als Fan von Pearl Jam hat man es nicht immer leicht. Zu viele Platten finden fast schon zu häfig den Weg in die Plattenläden. Einmal nahmen die Seattle-Urgesteine eine komplette Tour auf und veröffentlichten jedes Konzert auf einer seperaten CD. Nun haben sie drei Shows in Gorge auf und packten diese auf sieben Silberlinge. Und was soll man sagen? Die muss man schon wieder haben.

Fast hundert Tracks gibt es hier zu genießen und diese umfassen nahezu die komplette Karriere von Pearl Jam und zeigen mal wieder eindrucksvoll, mit was für einer beeindruckend großartigen Live-Band wir es hier zu tun hat. Eddie Vedder hat die Massen im Griff, die Songs gehen sofort ins Herz, wirken live noch mehr und sind meilenweit vom Grunge oder jedem anderen Genre entfernt. Es sind Songs von Pearl Jam oder von Pearl Jam gespielte und es sind Songs, die zeitlos klingen und zu jeder Zeit wirken. Neben den faszinierenden Eigenkompositionen wie "Man Of The Hour", "Even Flow", "Rearviewmirror", "I Am Mine" oder "Porch" und Live-Standards wie den "Jeremy"-B-Seiten "Footsteps" und "Yellow Ledbetter", gibt es auf "Live At The Gorge" auch eher seltenes wie "Crazy Mary" (vom Victoria Williams-Tribute), die "Go"-B-Seite "Alone", das bisher nur zwei Mal live gespielte "Undone" oder den "Ten"-Bonus "Dirty Frank", sowie reichlich Cover-Versionen wie "I Belive In Miracles" von den Ramones, "Baba O'Riley" von The Who, "Fuckin' Up" und "Rockin' In A Free World" von Neil Young, "I Won't Back Down" von Tom Petty oder - Highlight! - "Crown Of Thorns" von Mother Love Bone! Und so ist es zwar nicht immer leicht, Pearl Jam-Fan zu sein, immer jedoch ist es ein großes Vergnügen. Auch dank Veröffentlichtungen wie dieser.



-Mathias Frank-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister