Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Funny Van Dannen - Trotzdem Danke

Funny Van Dannen - Trotzdem Danke
JKP/Warner Music
Format: CD

Es war ja nur eine Frage der Zeit, bis der Renaissance-Mann der komischen Unterhaltung, Funny Van Dannen, eine CD auf dem Label der Toten Hosen veröffentlichen würde. Immerhin ist er ja bereits seit 1999 mit der Band verbandelt. Das neue Werk ist wieder eine klassische Folk Scheibe im besten Sinne geworden. Maximal zwei akustische Gitarren (bzw. eine und ein Zusatzinstrument so wie ein Mal gar eine elektrische) und des Meisters plakativ in den Vordergrund gemischte Stimme müssen reichen, den unerschöpflichen Fundus an Dramen um Alltagshelden mit banalen Namen, die sich aber immer gut reimen, auch musikalisch zu illustrieren. Unterstützt wurde er dabei nur von Sohn Dionysos. Funny Van Dannen ist dabei natürlich eine musikalische Genussmittelklasse für sich. Wer damit nichts anfangen kann und seine Elaborate vielleicht sogar für ungelenke Schlager oder nutzlose Unterhaltungsmusik hält, der wird auch mit dieser Scheibe nicht viel anfangen können. Die Fans aber werden sich sicherlich über einige schöne neue Charaktere und Geschichten freuen.


-Ullrich Maurer-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister