Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Throwdown - Venom & Tears

Throwdown - Venom & Tears
Trustkill/SPV
Format: CD

Metalcore war einmal und ist Geschichte, Throwdown reisen mit ihrer neuen Platte nun lieber gen Süden und orientieren sich an Bands wie Machine Head und besonders an Pantera. Sprich: Mehr Metal als Core und dazu ganz viel Southern-Rock. Manchmal bis oft klingen sie dabei zwar zu sehr nach ihren Vorbildern, mächtige Eier aber haben dabei immer in der Hose.

Das ist schon harter Tobak, den die Trustkiller hier abliefern, den man an dieser Stelle gerne verreißen möchte. Denn die Vocals klingen viel zu sehr nach Anselmo persönlich, die Riffs scheinen frisch aus dem Pantera-Altar geklaut zu sein, die Wucht kennt man nur von Flynn und Konsorten und diese Coolness gönnt man eigentlich auch nur Down. Doch diese Platte ist leider viel zu gut, um sie nicht zu mögen. Denn die Jungs aus Orange County machen aus all diesen Einflüssen, Inspirationen und abgeschauten Bausteinen eine so dermaßen lässig-famose Platte, dass man sie nur mögen kann. Dieses Album begeistert und dieses Album liefert hier einen Hit nach dem anderen ab. Ob das Hits wie das mächtig groovende "Holy Roller", der brutale Hardcore-Brocken "Hellbeat (On War)", das ruhigere "I'll Never Die A Poisoned Death" oder das Sepultura-Cover "Propaganda" sind - schon bald sind Pantera verdrängt und Throwdown regieren. Für mindestens 52 Minuten am Stück...



-Mathias Frank-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister