Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
The Maccabees - Colour It In

The Maccabees - Colour It In
Polydor/Universal
Format: CD

Etwas mehr als zwei Jahre ist es her, da konnte man einem Refrain kaum entgehen: "I am young and I am lost", schallte es uns von allen Ecken und Enden entgegen. Wir wollen natürlich nicht so weit gehen zu behaupten, dass die Maccabees die neuen Maximo Park wären, aber beim Hören ihres Debütalbums "Colour It In" werden einige Erinnerungen wach. "It's just what all young lovers do", lautet der erste und wichtigste Satz des Stücks "About Your Dress", und mit soviel Inbrunst wurde uns das Wort "young" schon seit zwei Jahren nicht mehr entgegengeschmettert.

Letztendlich ist es ihr jugendlicher Enthusiasmus, der das Quintett aus Südlondon auszeichnet. In jedem Lied begegnen uns überschwängliche, schrammelige Gitarrenriffs, die nach vorne treiben und ein Bild irgendwo zwischen Zahnpastaküssen und Erinnerungen an das örtliche Wellenbad, der ersten Liebe und dem Ende der Kindheit zeichnen. Und Bands, die eines ihrer Lieder "Lego" nennen, muss man sowieso lieben!



-Christina Ocklenburg-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister