Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
The Twang (HH) - Twang 'Em High

The Twang (HH) - Twang 'Em High
Countryfied/Indigo
Format: CD

Achtung: Bei dieser CD handelt es NICHT um das Werk des vorletzten NME-Hypes aus Birmingham, das dieser Tage unter dem Namen "Love It When It Feels Like This" erscheint! "Twang 'Em High" stammt von einer Hamburger Band, die sich ebenfalls The Twang nennt, und unter diesem Namen schon einige Jahre länger unterwegs ist.

Der gemeinsame Name ist dann auch das einzige, was die beiden Bands verbindet. Die deutschen The Twang haben sich der Countryfizierung bekannter Hits gewidmet, und das scheinbar schon lange bevor Bands wie Boss Hoss dies zu einem Trend werden ließen. Angenehm an ihrer Art der Neuinterpretation ist vor allem, dass man nicht wie so oft das Gefühl hat, das Covern der Lieder geschehe einzig und allein als Scherz. So findet man dann auch einige gelungene Versionen, beispielsweise die von "Crazy", im Original von Gnarls Barkley. Lediglich die Songauswahl auf "Twang 'Em High" ist nicht wirklich stimmig. So konnte man sich weder auf eine Epoche ("Whole Lotta Love" über "Zombie" bis "Let Me Entertain You") noch auf eine Stilrichtung der Originale festlegen, und an vielen der hier vertretenen Lieder hat man sich in ihrer ursprünglichen Version einfach schon zu satt gehört - wodurch der Reiz des Albums leider etwas verloren geht.



-Christina Ocklenburg-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister