Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Promises! Promises! - Re-Offender

Promises! Promises! - Re-Offender
Rodeostar/edel contraire
Format: CD

Ein paar Jungs aus Oldenburg wandeln auf den Spuren von Jimmy Eat World und verkürzen mit ihrer überaus tollen "Re-Offender"-Scheibe nicht nur das Warten auf "Chase This Light", sondern bieten sich auch als äußerst kompetente und spannende Alternative an.

Denn sicher, die Ähnlichkeiten sind manchmal schon äußerst frappierend und die Stimmen und Stimmungen erinnern in manchen Momenten ein wenig zu sehr an die großen JEW (deren "Futures" nennt Sänger Angelo Mammone im Interview mit Gaesteliste.de übrigens als sein momentanes Lieblings-Album). Doch weil Promises! Promises! genügend Eigenständigkeit an den Tag legen, bei flotten Emo-Nummern wie "Everywhere" oder "Turn My Back On The Radio" oder ruhigeren Liedern wie "Where The Summer Starts" norddeutschen Charme mit viel Pop, wenig Lärm und dezenter Melancholie vermischen und einfach ein richtig, richtig feines Händchen für warme Melodien haben, ist "Re-Offender" ein mehr als starkes Debüt von einer Band geworden, von der in Zukunft sicher noch vieles zu hören sein wird.



-Mathias Frank-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2022 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister