Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Peter Pan Speedrock - Pursuit Until Capture

Peter Pan Speedrock - Pursuit Until Capture
I Used To Fuck People Like You In Prison/SPV
Format: CD

Selten machte ein Name mehr Sinn, als bei Peter Pan Speedrock. Die drei Holländer nämlich rocken sich auch auf ihrem neuen Album mit Highspeed durch ihr Album und damit mal wieder in unsere Herzen. Denn: Großes Kino!

Zwei Jahre nach "Spread Eagle" präsentieren sich Peter Van Elderen, Bart Nederhand und Bart Geevers so dreckig, laut und eben fix wie eh und je und wer bisher mit dem Trio etwas anfangen konnte oder sich als Fans von Bands wie Gluecifer, der Turbo A.C.s oder Danko Jones bezeichnet, wird auch mit "Pursuit Until Capture" richtig glücklich. Mal wieder. Denn natürlich machen Peter Pan Speedrock gar nicht so viel anders als sonst, sondern treffen wie gewohnt den Punkt, huldigen Bands wie Motörhead und lassen ihre Songs mit zackigen Riffs, gepissten Vocals und verdammt viel Engagement und Leidenschaft kicken. Und auch wenn die Abwechslung im Detail steckt, Nummern wie das "Evil Swet Thing" mit Country-Touch, der Titeltrack mit Klavier, das fix-punkige "Heatseeker" oder das einfach derbe "Straight Back To Hormoneville" sind dicke Dinger und gehören vermutlich zum Besten, was die Herren bisher gemacht haben. Obendrauf gibt es mit "Sick Boy" ein recht gelungenes G.B.H-Cover und Fan ist endgültig glücklich. Mal wieder.



-Mathias Frank-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister