Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Molotov Jive - When It's Over I'll Come Back Again

Molotov Jive - When It's Over I'll Come Back Again
Bonnier Amigo/Soulfood
Format: CD

Alter Schwede? Nein, junge Schweden mit leider altbekanntem Sound. Denn die vier Nordlichter von Molotov Jive machen auf "When It's Over I'll Come Back Again" eigentlich nur genau das, was ihre Landsleute Mando Diao und Sugarplum Fairy schon vor ihnen und vor allem auch besser taten.

Letzte nahmen Molotov Jive bereits mit auf Tour, auch mit den Arctic Monkeys ist das Quartett bereits gereist und als dieses Album vor bereits einem Jahr in Schweden veröffentlicht wurde, entstand sowohl dort als mit der Zeit auch bei uns ein regelrechter Hype, der nun mit dem Release von "When It's Over I'll Come Back Again" auch in Deutschland noch größer werden dürfte. Doch warum? Denn so gut sind Anton Annersand, Johan Hansson, Anders Wennberg und Oskar Olofsson einfach nicht. Zwar ist dieser poppige Indie-Rock mit Oldie-Einflüssen (sprich: Franz Ferdinand und die Libertines vs. The Kinks und The Clash) alles andere als scheiße und Nummern wie der Opener "The Luck You Got", das Album-Highlight "Made In Spain" oder "Valentines Day" sind flotte Tracks für den Club und objektiv gut gemacht. Doch ihnen fehlt einfach das, was Bands wie Mando Diao oder Franz Ferdinand auszeichnet: Charisma, Aufregung, Besonderheit. Molotov Jive aber sind einfach nur da und einfach nur nett.



-Mathias Frank-


Video: "Made In Spain"

 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister