Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Daniel Benjamin - Daniel Benjamin

Daniel Benjamin - Daniel Benjamin
Haldern Pop Recordings/Cargo
Format: CD

Gleich vorweg: Die beiliegende Bonus-CD, für die man sich selber das Artwork basteln soll, wie darauf gedruckt steht, ist fast noch spannender als die neue Studio-CD des Belgiers. Einfach deswegen weil - bei ähnlichem Aufbau und natürlich auch ähnlichen Songs - alles sehr viel extremer, greifbarer, physikalischer erscheint. Da reicht das Spektrum nämlich vom Flüstern (einfachen Folk-Songs) bis zum Sturm (krachige Heavy Metal Eskapaden), während es auf der neuen CD nur zum gleich bleibenden, aber eher lauen Wind reicht. Benjamin arbeitet dabei - wie viele Belgier - mit allerlei Versatzstücken, die sich nicht wehren und verquirlt diese ziemlich eigenständig - teilweise mit Art-Rock-Anspruch - aber auch recht lamoryant. (Das meint hier "trantütig".) Dass diese zweite Scheibe dabei sehr viel aufwendiger aber auch glatter und konturenloser produziert wurde als das Debüt, hilft dann nicht wirklich. Aber wie gesagt: Die Bonus-CD reißt es raus - und man bekommt so ja auch mehr für's Geld...


-Ullrich Maurer-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister