Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
The Bravery - The Sun And The Moon

The Bravery - The Sun And The Moon
Island/Universal
Format: CD

Fans von The Bravery dürfen sich freuen, denn nach knapp zwei Jahren veröffentlicht die Gruppe endlich ihr neues Album "The Sun And The Moon". Bereits ihr Debütalbum sorgte für unglaubliche Furore und lenkte den musikalischen Blick in Richtung New York. Hits wie "An Honest Mistake" oder "Unconditional" durften auf keiner anständigen Indieparty fehlen, wobei Anleihen zu Duran Duran oftmals in den Medien diskutiert wurden.

Dass es schwer ist, einen würdigen Nachfolger in die Plattenläden zu stellen, kann man sich denken, trotzdem schafft es das Quintett mit "The Sun And The Moon" die eigenen Maßstäbe aufrecht zu halten und die Messlatte vielleicht noch einen Ticken höher zu stellen. Klassisch im New Wave / Dance / Rock-Stil serviert The Bravery ein Album mit 12 Tracks, das leicht von der Hand geht und das Stimmungbarometer in die Höhe treibt. Dass sie sich in jeglicher Form weiterentwickelt haben, Erfahrungen sammeln konnten und, unter der Federführung von Produzent Brendan O'Brien (u.a. Neil Young, Rage Against The Machine), ihren Sound auf ein neues Level gebracht haben, beweißt schon der johlende Ohrwurm "Believe", der gleich einen guten Eindruck hinterlässt oder auch der an die Killers erinnernde Song "Split Me Wide Open". Ähnlichkeiten zu besagter Band sind dabei nicht von der Hand zu weisen, komplettieren aber höchstens die Genre-Liebhaberei, wobei die Stimme von Sam Endicott trägt sein übriges dazusteuert. "The Sun And The Moon" wird die Fans von The Bravery nicht enttäuschen und wenn wenn die letzten Schlussakkorde von "The Ocean" erklingen, legt man am besten von vorne los.



-Steffi Leins-


Video "Time Won't Let Me Go"

 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister