Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Parkway Drive - Horizons

Parkway Drive - Horizons
Epitaph/SPV
Format: CD

Metal plus Hardcore muss nicht gleich Metalcore sein. Dieser Meinung sind die Australier vom Parkway Drive und kochen auf "Horizons" sicher nicht ihr eigenes, aber ihr verdammt deftiges Süppchen für Freunde aus beiden Lagern. Und für die dazwischen.

Wuchtig ist ein abgewetzter Begriff, bringt den Sound dieser Scheibe aber auf den Punkt. Denn Parkway Drive drücken das Gas hier voll durch und trotzen nur vor Energie und Leidenschaft. Und glücklicher Weise finden sie mit Produzent Adam Dutkiewicz (hauptberuflich bei Killswitch Engages, Produzent von As I Lay Dying, Underoath oder From Autumn To Ashes) den Pfad zwischen modernem Metal und wütenden Hardcore, ohne in ausgelutschte Metalcore- oder gar Screamo-Gefilde abzuweichen. Hier gibt's keine klaren Gesänge, dafür lieber angepisste Screamings und Growls, Moshparts und Double-Bass-Attacken und immer mal wieder eine feine Melodie zwischendurch. Und damit erfinden sie zwar kein neues Genre, rücken gestandenen Konkurrenten wie As I Lay Dying aber gehörig auf den Pelz. Respekt. Und wenn sie diese Klasse auch auf die Bühne bringen, müssen sich Comeback Kid auf der kommenden gemeinsamen Tour verdammt warm anziehen.



-Mathias Frank-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister