Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Matchbox Twenty - Exile On Mainstream

Matchbox Twenty - Exile On Mainstream
Atlantic Records/Warner Music
Format: CD

Die Erfolgsgeschichte von Matchbox Twenty ist geradezu vorbildlich, denn einst als One-Hit-Wonder mit ihrem Songs "Push" abgestempelt, bewies die Band über Jahre hinweg, dass sie in der obersten Liga mitspielt und massentaugliche Musik macht.

Nach einer Auszeit, in der sich die Mitglieder ihren Solokarrieren und Projekten widmeten, wird jetzt ein Best Of-Album mit dem schönen Namen "Exile On Mainstream" veröffentlicht, das klassisch nicht nur altes Material enthält, sondern sechs neue Songs präsentiert. Für die Aufnahmen holte sich die vielfach ausgezeichnete Band mit Steve Lillywhite einen namenhaften Produzenten ins Boot, der u.a. schon für U2, Rolling Stones und Peter Gabriel die Regler geschoben hat. Neben dem absolut hörenswerten "How Far We've Come", das schon jetzt zum Aushängeschild des Albums zählt, entfaltet sich die Band um Sänger Rob Thomas kreativ neu und legt mit "If I Fall" oder "All Your Reasons" ordentlichen Zündstoff vor. Aber auch die weiche Seite der Band kommt hier zum Tragen, ist "Can't Let You Go" doch eine bluesgetränkte Ballade. Neben den neuen Songs trifft man auf alte Bekannte wie "Push", "3 am" oder auch "Bright Lights". Titel, die man eigentlich schon vergessen hat, aber trotzdem noch präsent sind. Mit "Exile On Mainstream" beschließt Matchbox Twenty eine Dekade voller Erfolge, ohne den Blick nach vorne zu verlieren. Für Fans ein Muss.



-Steffi Leins-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister