Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Spermbirds - Me And My People

Spermbirds - Me And My People
Rookie Records/Cargo
Format: DVD

20 Jahre in einer Hardcore-Band - und man braucht kein Fitness-Studio oder ähnliche Quälereien mehr über sich ergehen lassen. Die Herren der pfälzischen Hardcore-Institution Spermbirds jedenfalls sind zwar im Grunde alte Säcke - haben aber noch immer die Energie von ambitionierten Jungspunden und sehen manchmal sogar auch so aus. Das und vieles mehr zeigen sie uns auf ihrer neuen Doppel-DVD "Me And My People", die man nur als Pflichtprogramm für alle die ansehen muss, die wissen wollen, wie es geht und wie es damals ging.

Auf den zwei Silberlingen nämlich gibt es das volle Programm Spermbirds- und damit Hardcore-Geschichte. Zum einen ein komplettes und zeitweise atemberaubendes Live-Konzert voller Hits, Energie und Erlebnissen und damit ideales Anschauungsmaterial für die Bands von heute und morgen. Man möchte damals, beim 20-jährigen Jubiläumskonzert im Dezember 2005 in der Kammgarn zu Kaiserslautern, einfach dabei gewesen sein. Wer es war: Der Neid ist euch garantiert.

Zum anderen aber gibt es auf diesen Silberlingen massig Persönliches zu erfahren. Lee Hollis und seine Weggefährten erzählen Geschichten und Anekdoten, lüften Geheimnisse und schwelgen in Erinnerungen. Mal schön, mal komisch, mal ernst - immer interessant. Obendrauf gibt es frühe Live-Aufnahmen, Festvial-Auftritte, bewegte Bilder von ihrer Südafrika-Reise oder Thees vom Tomte am Pissoir. Kurz: Alles da und beileibe nicht nur für Spermbirds-Fans!



-Mathias Frank-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister