Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
She Wants Revenge - This Is Forerver

She Wants Revenge - This Is Forerver
Geffen/Universal
Format: CD

Vor gut einem Jahr erschienen She Wants Revenge erstmals auf der Bildfläche und konnten nicht nur uns mit ihrem monotomen, aber doch tanzbarem Sound zwischen Depeche Mode, Interpol und Joy Division begeistern. Die Musikwelt horchte auf, die Journallie schrieb positive Reviews und Bands wie Placebo, Bloc Party und Depeche Mode persönlich nahmen das Duo mit auf Tour.

Nun gibt es bereits den Nachfolger und der klingt - eigentlich genau wie das Debüt. Und damit könnte man den Titel fast schon als Drohung ansehen. "This Is Forerver". Dieser Sound, diese Songs, diese Inhalte sind jetzt für immer. Auf der einen Seite ist das natürlich eine gute Sache. Denn die Nummern sind ja schon irgendwie gut bis besser. Die Beats, die Melodien, der Pop, die Monotomie, die Stimme, das Düstere, die Tanzbarkeit. Das alles zeichnet auch Tracks wie "This Is The End", "True Romance" oder "Pretend The World has Ended" aus und macht "Written In Blood" sogar zu einem richtigen, weiteren Hit. Doch auf der anderen Seite fehlt so natürlich das Überraschungsmoment und die Aufgeregtheit vom Erstling. Und das ist schade, hat man doch so eher das Gefühl, einen zweiten Teil (sogar die CD-Gestaltung mit den zwei Ansichten des Covergirls wurde wiederholt), als eine wirklich neue Platte zu hören. Dabei haben wir uns doch gerade auf die so gefreut. Und die anderen natürlich auch...



-Mathias Frank-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2022 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister