Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Stolen Babies - There Be Squabbles Ahead

Stolen Babies - There Be Squabbles Ahead
Plastic Head/Soulfood
Format: CD

Die Stolen Babies haben mit The Dillinger Escape Plan-Drummer Gil Sharon nicht nur einen prominten Kerl an der Schießbude, sondern mit "There Be Squabbles Ahead" auch eine chaotische, aber leider nur bedingt kreative Platte gemacht. Diese läuft zwar vor Stilen und Stimmungen nur so über, gefällt jedoch nur in einigen Momenten und nervt häufig einfach nur.

Da gibt es eine extrovertierte und geschminkte Sängerin namens Dominique Persi, die singt und kreischt und keift, und da gibt es eine Band, die rockt und poppt und tanzt und auch gerne mal Gothic-Elemente, Elektro-Sounds und Punkrock sowie Instrumente wie Akkordeons, Klaviere und Kontrabässe nutzt, um ihren Tracks den nötigen Pepp zu geben. Mal klingen sie dadurch wie ausgeflippte Evanescence, mal wie die Blood Brothers oder nach Patton, dann wieder wie Garbage auf Droge, später scheinen sie den neuesten Tim Burton-Soundtrack schreiben zu wollen und wenn sie die Zirkus- und Cabaret-Musik auspacken, denkt man unweigerlich an die Dresden Dolls. Dann: Durchatmen, Ohren massieren. Kurz ausgedrückt: Die Stolen Babies machen einfach zu viel und das ist nicht gut. Im nächsten Jahr kommen sie mit The Dillinger Escape Plan auf Tour. Oha...



-Mathias Frank-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister