Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
The Rain - The Rain EP

The Rain - The Rain EP
Manta Ray/Groove Attack
Format: CDEP

The Rain sind eine Band aus Köln, die erst im Frühjahr nächsten Jahres ihr Debüt veröffentlicht, schon jetzt aber in einigen Munden ist. Schon vor dem Release nämlich meinte das Trio, man könne ja schon mal in England durchstarten. Also taten sie das und heimsten besten Kritiken ein. Bei uns machen sie nun weiter und touren mit The Films und The Rakes durch ausverkaufte Clubs. Passend dazu erscheint die erste EP.

Auf dieser gibt es fünf Tracks, die nicht nur richtig klasse sind, sondern die auch zeigen, wie vielseitig und gleichzeitig aufregend The Rain sind. Gekonnt springen sie zwischen angesagten UK-Sounds, amerikanischem Alternative-Rock, Pop, Balladen und düsteren Wave-Klängen hin und her und bringen uns damit sowohl zum Tanzen - der Opener "Big Lie" zum Beispiel ist ein schlichter Party-Track mit Hit-Qualiäten - als auch zum Träumen ("Involver (First Take)") und Wein trinken. Als Bonus gibt es noch das Video zur erwähnten "Big Lie" und natürlich die Vorfreude auf weitere Shows und das richtige, das große Album. Hut ab für diese EP!



-Mathias Frank-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister