Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Silent Decay - The Pain Of Creation

Silent Decay - The Pain Of Creation
Artist Station/Soulfood
Format: CD

Für ihr letztes Album "World Of Lies" haben sich die bajuwarischen Metaller von Silent Decay von ihrem Leerzeichen getrennt. Nun werkeln sie doch wieder unter ihrem alten Namen, weil Silentdecay "keiner kapiert hat" (O-Ton Flo Schönweitz). Ist aber im Grunde egal, denn was die fünf Kerle hier abliefern, ist mal wieder höchste Metal-Kunst, die liebend gerne Grenzen sprengt, Erwartungen ignoriert und dafür lieber übertrifft und einfach verdammt spannend und großartig klingt.

Seit 2001 ist "The Pain Of Creation" der bereits fünfte Tonträger der Band, den wir an dieser Stelle rezensieren. Und der fünfte, den wir uneingeschränkt empfehlen können! Silent Decay nämlich dürften mit diesem Silberling jeden begeistern, der nur etwas mit metallischen Klängen anfangen kann. Weil sie sich selbst keine Grenzen setzen, sich hemmungslos austoben und so ihre ganz eigenes Ding machen. Stimmlich gibt es das volle Programm mit klaren Vocals, hässlichen und in Richtung Metalcore gehenden Screamings, Old School-Gesängen und Todesblei-Gegrowle, musikalisch sind Einflüsse vom Hardcore, Death Metal, Thrash und Alternative Rock zu erkennen und alles zusammen macht das einen Sound, der zwar hier und da an Bands wie Killswitch Engage, Emil Bulls, frühe Metallica oder auch die Farmer Boys erinnert, doch zu jeder Sekunde nur Silent Decay ist. Kurz: Kracher. Mal wieder.



-Mathias Frank-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister