Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Walls Of Jericho - The Bound Feed The Gagged

Walls Of Jericho - The Bound Feed The Gagged
Trustkill/SPV
Format: CD

Es wäre übertrieben, Walls Of Jericho als richtig großes Ding zu bezeichnen, den Ruf als sichere Bank aber hat sich die Band in der weltweiten Hardcore- und Metal-Gemeinde ganz sicher schon erspielt. Einmal natürlich mit ihren Platten, zum anderen aber durch ihr unermüdliches Touren. Denn seit der Band-Gründung 1998 waren Walls Of Jericho stetig auf Weltreisen und spielten mit Größen wie Hatebreed, Fear Factory, Mastodon, Sick Of It All, Bullet For My Valentine oder Earth Crisis. Und waren dabei nahezu immer etwas besonderes, weil bei den Walls Of Jericho eine Frau am Mikro steht und Sängerin und Schreihälsin Candace Kucsulain dadurch natürlich einen außergewöhnlichen Mittelpunkt darstellt.

Mit "The Bound Feed The Gagged" erscheint nun endlich auch das Debüt der Detroit-Gang ganz offiziell bei uns und auch wenn es ganz sicher noch nicht die Klasse der späteren Werke hat, zeigen schon diese Tracks, dass Walls Of Jericho mehr als "diese Hardcore-Band mit der Frau" sind. Sie sind gut und sie waren es schon damals und schon vor fast zehn Jahren wussten sie, was Groove, Wucht und Leidenschaft sind. Voller Inbrunst prügeln sie sich hier durch ihre elf Tracks, setzen gekonnt ihre Breaks und Moshparts, klingen durchweg aggressiv, aber niemals übermotiviert und haben schon auf ihrem ersten Longplayer einfach feine Nummern eingespielt. Und so darf man hoffen, dass es auch "Full Disclosure", "Home Is Where Your Heart Is" oder das Album-Highlight "Beneath The Exterior" zu hören gibt, wenn die keifende und röchelnde und kreischende und schreiende Candace mal wieder mit ihren Männern unterwegs ist. Wann und mit wem das auch immer sein mag...



-Mathias Frank-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2022 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister