Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Sambassadeur - Migration

Sambassadeur - Migration
Labrador/Broken Silence
Format: CD

Schaut man zunächst nur aufs Cover des neuen Sambassadeur-Outputs "Migration", könnte man denken, die Jungs um Sänger Daniel Pembo und Sängerin Anna Persson hätten sich nun dem gepflegten Erwachsenen-Country hingegeben. Weit gefehlt, wenngleich die lo-fi-artige Herangehensweise nicht mehr im Mittelpunkt steht.

Sambassadeur fahren vielmehr großes Geschütz auf. Gemeinsam mit Produzent Mattias Glavå (Dungen, Broder Daniel, Håkan Hellström) hat die Band ein pralles Pop-Album aufgenommen, das zwischen Disco und großem Orchester pendelt. So zwingend wie auf der neuen Single "Subtle Changes" hat man die Band jedenfalls noch nicht gehört. Und "Migration" ist voll von diesen wunderbar sonnigen Arrangements, Handclaps, großen Melodien und noch größerer Geste. Im kleinen Universum von Sambassadeur kann man fast von Bombast sprechen. Herzzerreißend ist dieses Album allemal.



-Carsten Wilhelm-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister