Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Charlotte - Küsschen links, Küsschen rechts

Charlotte - Küsschen links, Küsschen rechts
Auf die Plätze/Alive
Format: CDEP

Der Name lässt Böses erahnen, aber schon ein zweiter Blick sorgt zunächst einmal für Erleichterung. Den Bandnamen haben sich die drei Jungs von Charlotte bei der Ex-Freundin geliehen, und der oberflächliche Klatsch, den der Titel "Küsschen links, Küsschen rechts" andeutet, wird auch gleich kritisiert. "Hast du schon gehört? Hast du schon gesehen? Alle reden drüber, doch ich singe lieber.", heißt es in einem der sechs Stücke. Obwohl die drei Bamberger lupenreinen Gitarrenpop spielen, und damit die Herzen junger Mädchen höher schlagen lassen können, richten sich die Themen nicht unbedingt an die Hauptzielgruppe. Abends wird mit dem alten Kumpel um die Häuser gezogen, die Nächte werden lieber mit Musik verbracht. So weit so gut. Abzüge in den Sympathiepunkten gibt es lediglich für das Lied "Ich will mein Geld zurück", in dem man sich darüber aufregt, dass eine Band ihren großen Hit nicht live spielt. Da kann man Charlotte nur wünschen, dass sie selbst einmal in die unangenehme Situation kommen, dass alle Konzertbesucher nur auf ein bestimmtes Lied warten. Ob eines der Stücke dieser EP das Potential zum Megahit hat? Man wird es sehen...


-Christina Ocklenburg-


Ich will mein Geld zurück (mp3)
Fieber (mp3)

 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister