Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Faceshift - Reconcile

Faceshift - Reconcile
Sound Pollution/Rough Trade
Format: CD

Das ist schon ein recht krasser Sprung, den die Faceshift-Musiker gemacht haben. Schließlich ist die Band aus der Deathmetal-Combo Eternal Oath entstanden, hat aber mit Todesblei rein gar nichts mehr zu tun.

Dafür gibt's hier einen neuen Sänger und poppigen Metal mit leichtem Gothic-Einschlag irgendwo zwischen Paradise Lost, Godsmack und Soilwork, der weder böse noch derbe oder gar beeindruckend ist. Er ist solide und er ist gleichzeitig austauschbar und damit irgendwie doof und langweilig. Daran ändern auch die nur manchmal recht passable Riffs, einige der die bei gutem Willen als nett zu bezeichnenden Melodien oder weibliche Gast-Vocals nicht viel. Nummern wie den Opener "Reality / Fatality", das Keyboard-lastige "Bound" oder das arg cheesige "Self Appointed Victim" sind für den Moment gut zu hören, im nächsten aber auch schon wieder vergessen.



-Mathias Frank-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister